Am vergangenen Samstag fand in Schorndorf das ‚Blue Sky – Blue Track‘ Meeting statt. Der titelgebende Name war Programm. Die Athleten konnten bei besten Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein um gute Leistungen kämpfen. Darunter war auch Inka Renninger vom TVO, die sich zuletzt schnell präsentiert hatte.

Bei ihrer persönlichen Bestleistung über 100m vor Wochenfrist hatte sie die Norm zu den baden-württembergischen Meisterschaften lediglich um 2/100sec verpasst. Das Ziel für den Wettkampf in Schorndorf war somit klar definiert. Hoch konzentriert und motiviert ging die Mehrkämpferin im zweiten Zeitlauf im 100m-Sprint der Frauen an den Start. Nach einer guten Beschleunigungsphase fand Renninger toll in das Rennen. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen bewies die Oberhaugstetterin Kämpferherz und Durchsetzungsvermögen auf den letzten Metern. Nach kurzen bangen Minuten war die Freude dann umso größer, als die Ergebnisse veröffentlicht wurden. In 13,13sec stürmte Inka Renninger nicht nur zu einer neuen persönlichen Bestleistung, sondern unterbot damit auch die Norm für die Landesmeisterschaften in Walldorf Mitte September. Nachdem sie die Norm über 200m schon seit knapp einem Monat inne hatte, kann die TVO-Sportlerin jetzt mit dem Sprint-Double planen.