Am vergangenen Wochenende wurden bei perfekten äußeren Bedingungen die Süddeutschen Meisterschaften
der Altersklassen U23 und U16 in Frankfurt ausgetragen. Früh in der Saison hatte sich Hesmatullah Yadgari
vom TV Oberhaugstett bereits in seiner Paradedisziplin, dem Hürdensprint, für die Titelkämpfe qualifiziert.
Hoch motiviert ging der 15jährige Athlet im dritten Vorlauf über 80m Hürden der Altersklasse M15 an den Start.
Der Oberhaugstetter fand perfekt ins Rennen und sprintete die erste Hälfte Kopf an Kopf mit seinen
Kontrahenten. Gegen Ende verlor Yadgari jedoch etwas seinen Rhythmus und musste den Lauf auf dem fünften
Platz beenden. Der Sprinter ärgerte sich sehr über seine technischen Fehler und die verpasste Qualifikation für
den Endlauf. Er zeigte sich wenig später jedoch versöhnlich, als er seine Zeit erfuhr. In 11,71sec sprintete
Yadgari zu einer neuen persönlichen Bestmarke und zeigte dabei deutlich das Potenzial zu noch schnelleren
Zeiten im Verlauf der Saison auf.