Am 14./15. August fanden im hessischen Leistungszentrum in Frankfurt die Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten der Altersklasse U16 statt. Vom TV Oberhaugstett konnten sich mit Hannah Schaible und Hesmatullah Yadgari gleich zwei Sportler für die Titelkämpfe qualifizieren, die für die beiden den Jahreshöhepunkt darstellten. Die Meisterschaften waren aufgrund der hohen Qualifikationsnormen und des Termins inmitten der Sommerferien leider von sehr geringen Teilnehmerfeldern gekennzeichnet.
Somit startete Yadgari in der Altersklasse M14 am Samstagmorgen gleich direkt mit seinem Finallauf über 80m Hürden. Der Oberhaugstetter erwischte in seiner Spezialdisziplin einen tollen Start und fand sofort gut in das Rennen. Im engen Kampf um die Medaillen unterlief Yadgari an der vorletzten Hürde ein technischer Fehler, der ihn deutlich an Geschwindigkeit auf den letzten Metern kostete. Trotz dessen pulverisierte er seine bisherige Bestmarke um mehr als eine halbe Sekunde und durchbrach erstmals die 12-Sekunden-Schallmauer. In 11,94sec freute sich Yadgari über einen tollen fünften Platz bei den Süddeutsche Meisterschaften.
Am Sonntag stand für den Oberhaugstetter noch der 100m Vorlauf auf dem Programm. In 12,65sec blieb er nur knapp über seiner persönlichen Bestmarke. Das Finale der besten acht Sprinter verpasste er als Neunter der Vorläufe hauchdünn.
Hannah Schaible trat ebenfalls bei besten äußeren Bedingungen am Samstag über 80m Hürden der Altersklasse W14 an. Mit ihrem Vorlauf von 13,21sec zeigte sich die Oberhaugstetterin nicht vollständig zufrieden. Dennoch konnte sie sich damit für das B-Finale qualifizieren. Bei starkem Gegenwind zeigte die Sprinterin dort ein viel besseres Rennen und wurde in 13,16sec Dritte. Im Endklassement belegte die Oberhaugstetterin einen guten elften Platz, der aufgrund einer Verletzung in der direkten Vorbereitung der Titelkämpfe besonders hoch anzurechnen ist.