Oberhaugstett I – Unterreichenbach-Dennjächt I   9:4

Nach drei klaren Siegen in Folge war die Vorfreude auf den Härtetest gegen das Team aus Unterreichenbach sehr groß. Dies lag natürlich auch am Wiedersehen mit dem ehemaligen Mannschaftskameraden Gerhard Volz, der sich vor drei Jahren den Nagoldtälern angeschlossen hatte und sich bei dieser Partie zumindest über eine kürzere Anfahrt als zu seinen Heimspielen freuen durfte.

Der TVO kam in den Doppeln wie immer gut in die Partie. Hermann Schwenker/Marcel Sezginer waren überraschend deutlich gegen Gerhard Volz/Daniel Sawa erfolgreich, während am Nebentisch Oliver Schaible/Harald Baitinger das Einser-Doppel der Gäste in vier Sätzen bezwingen konnten. Somit bleiben beide Oberhaugstetter Doppel weiterhin ungeschlagen und führen die Doppel-Rangliste der Liga an. Bei Simon Schneckenburger/Stephan Springer lief hingegen gar nichts zusammen, wobei vielleicht noch was möglich gewesen wäre, wenn sie ihren Satzball im dritten Satz genutzt hätten.

Mit dem Duell von TVO-Spitzenspieler Hermann Schwenker gegen seinen langjährigen Teamkameraden Gerhard Volz stand dann auch gleich ein Highlight auf dem Programm. In einem umkämpften Spiel hatte der TVO-Captain in den entscheidenden Momenten die besseren Antworten und konnte einen letztlich ungefährdeten 3:1-Erfolg zur 3:1-Führung für den TVO feiern. Im Parallelspiel kämpfte sich Oliver Schaible nach 0:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz, in welchem der gegnerische Spitzenspieler dann aber zu stark agierte und für die Gäste auf 2:3 verkürzen konnte. Doch Marcel Sezginer stellte in einem lange umkämpften Match mit einem 3:1-Triumph postwendend den alten Abstand wieder her. Gegen seinen deutlich höher eingestuften Kontrahenten kam anschließend Harald Baitinger zu einem verdienten 3:1-Erfolg, mit welchem er die TVO-Führung auf 5:2 ausbauen konnte. Als dann Simon Schneckenburger noch einen weiteren Viersatzsieg folgen ließ, schien bei einer 6:2-Führung bereits eine Vorentscheidung gefallen. Doch die Nagoldtäler gaben sich noch nicht geschlagen. Stephan Springer, der den verhinderten Marco Walz ersetzte, konnte sein Einzel zwar über weite Strecken ausgeglichen gestalten, doch am Ende wurden die Schläge zusehends „schlampiger“, weshalb er seinem Gegenüber letztlich nach vier Sätzen den Vortritt lassen musste.

Im Duell der Spitzenspieler fehlte Hermann Schwenker immer eine Nuance, so dass die Nummer eins der Gäste nach drei knappen Sätzen auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen blieb und auf 4:6 verkürzen konnte. Sollte es doch nochmal spannend werden? Es hatte ganz den Anschein, denn Oliver Schaible lag im Prestige-Duell gegen Gerhard Volz nach gewonnenem erstem Satz und deutlicher Führung im zweiten Satz plötzlich mit 1:2-Sätzen hinten, konnte mit 11:7 und 11:4 aber letztlich doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen wichtigen Zähler zum 7:4 ins TVO-Lager holen. Der Rest war nur noch Formsache: Marcel Sezginer und Harald Baitinger blieben in ihren zweiten Einzeln jeweils ohne Satzverlust und setzten die Schlusspunkte zu einem unerwartet deutlichen 9:4-Mannschaftserfolg.

Am kommenden Samstag gibt der noch ungeschlagene Mitfavorit aus Herrenberg seine Visitenkarte in Neubulach ab. Auch wenn die Gäustädter ausnahmslos auf allen Positionen besser besetzt sind als der TVO, brauchen sich die Oberhaugstetter nach den bisherigen Auftritten keinesfalls verstecken.

Simon Schneckenburger sorgte mit seinem Einzel-Erfolg zum 6:2 für eine Vorentscheidung