Oberhaugstett I – Grüntal I   9:3

Nachdem Harald Baitinger am Vorabend des Spiels doch noch den erlösenden negativen Corona-Test hatte, entspannte sich die Personalsituation bei der ersten Herren-Mannschaft und damit auch die Erfolgsaussichten gegen den Aufsteiger aus Grüntal.

Somit konnte der TVO in den gewohnten Doppel-Konstellationen antreten, was einmal mehr eine Führung nach den Doppeln bedeutete. Hermann Schwenker/Marcel Sezginer starteten mit einem ungefährdeten 3:1-Erfolg, während Oliver Schaible/Harald Baitinger bei einem 0:2-Satzrückstand und 2:6-Rückstand im dritten Satz bereits wie die sicheren Verlierer aussahen. Doch die beiden Routiniers konnten sich nochmals steigern und mit 11:8, 11:5 und 11:9 das Blatt noch wenden und für die 2:0-Führung sorgen. Leider vergaben Marco Walz/Stephan Springer im dritten Doppel im ersten Satz bei einer 16:18-Niederlage mehrere Satzbälle. Damit war der Knoten bei ihren Kontrahenten geplatzt, die in 3:0-Sätzen den ersten Zähler für die Freudenstädter Vorstädter ergattern konnten.

Im ersten Einzel kam TVO-Captain Hermann Schwenker zwar nur schwer in die Partie, nach verlorenem erstem Satz legte er aber einen Gang zu kam mit drei klaren Satzgewinnen zu einem sicheren 3:1-Sieg. Eine tolle Leistung zeigte am Nebentisch auch Marcel Sezginer gegen die Nummer eins der Gäste, die mit einem unerwartet deutlichen 3:0-Triumph und der damit verbundenen 4:1-Führung für den TVO belohnt wurde. Oliver Schaible tat sich anschließend in seinem Einzel schwer und stand bei einer 2:1-Satzführung und 8:10-Rückstand kurz vor dem Entscheidungssatz. Mit vier Punkten in Folge gelang ihm aber doch noch der Sieg im vierten Satz zur 5:1-Führung. Parallel lag Harald Baitinger bereits mit 0:2-Sätzen zurück, gewann den dritten Satz deutlich mit 11:4, ehe er im vierten Satz bei 9:10 einen Matchball abwehrte und mit 13:11 einen Entscheidungssatz erzwang. Mit einem 11:8-Erfolg gelang ihm tatsächlich noch die Wende zur nun doch etwas hoch ausgefallenen 6:1-Führung. Furios startete Marco Walz im folgenden Einzel mit zwei klaren Satzgewinnen. Den dritten Satz musste er allerdings abgeben und auch im vierten Satz lag er bereits mit 1:7 zurück. Mit tollen Bällen gelang ihm letztlich aber doch noch ein 11:9-Sieg, womit er die TVO-Führung sogar auf 7:1 erhöhen konnte. Ein Spiel mit offenem Visier lieferte sich anschließend Stephan Springer mit seinem Kontrahenten, welches nach vier umkämpften Sätzen leider an den Gästespieler ging.

Somit ging es mit einer komfortablen 7:2-Führung in den zweiten Einzeldurchgang, in dem Hermann Schwenker das Duell der Spitzenspieler kurios begann: Nach 0:8-Rückstand im ersten Satz spielte er plötzlich praktisch fehlerlos und konnte den Satz noch zum 14:12 drehen und auch das gesamte Spiel insgesamt letztlich ungefährdet in 3:1-Sätzen gewinnen. Marcel Sezginer stand bei einer 2:1-Satzführung kurz vor dem Schlusspunkt eines einseitigen Mannschaftskampfes, doch sein Gegner konnte mit zwei Satzgewinnen in Folge nochmals zum 3:8 verkürzen. Somit war es Oliver Schaible vorbehalten mit einem sicheren 3:1-Triumph den letzten Zähler zum verdienten aber etwas zu hoch ausgefallenen 9:3-Erfolg für den TVO einzufahren.

Da am Wochenende die bislang zweitplatzierten Kuppinger eine überraschende Niederlage einstecken mussten, rückte der TVO nun sogar auf den zweiten Rang vor, der am Ende der Saison zur Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation berechtigen würde. Allerdings ist das TVO-Team in erster Linie froh bereits frühzeitig den Klassenerhalt gesichert zu haben und sieht sich in der Landesklasse sehr gut aufgehoben. Aber es macht den Jungs zweifelsohne Spaß im Konzert der Spitzenteams mitzumischen.

Hermann Schwenker blieb in beiden Einzeln ungeschlagen