Oberhaugstett I – Mühringen II   9:1

Gegen ersatzgeschwächte Mühringer nutzte der TVO die Gunst der Stunde mit einem überraschend deutlichen Mannschaftserfolg.

Der Grundstein hierfür wurde bereits in den Doppeln gelegt. Das Oberhaugstetter Spitzendoppel Hermann Schwenker/Marcel Sezginer gelang ein ungefährdeter 3:1-Triumph, und auch am Nebentisch hatten Oliver Schaible/Harald Baitinger bei ihrem Viersatzsieg gegen das Spitzendoppel der Gäste keine größeren Probleme. Nach dem folgenden klaren 3:0-Erfolg von Simon Schneckenburger/Marco Walz lag der TVO beruhigend mit 3:0 in Führung.

Spätestens nach den beiden ungefährdeten 3:0-Siegen von Hermann Schwenker und Oliver Schaible gegen die nominell stärksten Spieler der Horber Vorstädter war klar wohin die Reise in dieser Begegnung gehen würde. Keine spielerischen Mittel fand dagegen Marcel Sezginer, der in seinem Einzel bereits nach drei Sätzen gratulieren musste. Doch Harald Baitinger stellte mit einem sicheren 3:0-Sieg den alten Abstand wieder her zur 6:1-Führung. Wenig Probleme gegen die gegnerischen Ersatzspieler hatten in den folgenden Einzeln Simon Schneckenburger und Marco Walz. Simon Schneckenburger kam zu einem deutlichen 3:0-Triumph, bevor Marco Walz zwar einen Satz abgeben musste, letztlich aber ebenfalls keine Zweifel über den späteren Sieger aufkommen ließ und die Führung nach vier Sätzen auf 8:1 erhöhte. Mit dem anschließenden 3:1-Erfolg von Hermann Schwenker im Duell der jeweiligen Spitzenspieler war der ungleiche Mannschaftskampf dann auch schon beendet.

Nach dieser sehr überzeugenden Mannschaftsleistung kann das Team um Kapitän Hermann Schwenker selbstbewusst in die kommenden Partien gehen.

Hermann Schwenker blieb in beiden Einzeln ungeschlagen