Oberhaugstett I – Leonberg/Eltingen I   8:8

Da die Gäste zum ursprünglichen Termin nur eine Rumpfmannschaft hätten stellen können, ging man gerne auf den Verlegungswunsch ein, so dass das Spitzenduell des Zweiten gegen den Dritten ganz ungewohnt an einem Trainingsabend zur Austragung kam. Der TVO wollte seinen zweiten Rang verteidigen, zog in der Vergangenheit gegen die Leo’s aber meist den Kürzeren und musste außerdem mit Harald Baitinger auf einen Leistungsträger verzichten.

Hermann Schwenker/Marcel Sezginer taten sich in ihrem Doppel zwar schwer, konnten nach vier engen Sätzen aber letztlich jubeln. Für einen echten Paukenschlag sorgen am Nebentisch Oliver Schaible/Marco Walz. Gegen das in der Rückrunde noch ungeschlagene Spitzendoppel der Gäste war die nicht eingespielte TVO-Verlegenheits-Kombi haushoher Außenseiter, musste im ersten Satz nach 8:1-Führung noch zwei Satzbälle abwehren, schaffte nach starker Leistung aber einen völlig überraschenden 3:0-Triumph zur 2:0-Führung. Auch bei Ralf Kalmbach/Simon Schneckenburger sah es lange gut aus, leider vergab das TVO-Doppel jedoch einen Satzball zur 2:1-Satzführung und wenig später stand die 1:3-Niederlage fest.

Überraschend ungefährdet konnte Hermann Schwenker mit 3:0-Sätzen den ersten Einzel-Zähler ins TVO-Lager holen, während parallel Marcel Sezginer gegen die Nummer eins der Gäste chancenlos war. Oliver Schaible brachte den TVO mit einem 3:1-Erfolg zur 4:2-Führung wieder ins Gleis, bevor Marco Walz nach gutem Start in vier Sätzen unterlegen war. Sehr umkämpft war im Anschluss auch die Partie von Ralf Kalmbach, die er jedoch letztlich mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden konnte. Nach der folgenden 0:3-Niederlage von Simon Schneckenburger war bei einer 5:4-Führung weiterhin für reichlich Spannung gesorgt.

Im Duell der Spitzenspieler war Hermann Schwenker gegen den besten Spieler der Rückrunde klarer Underdog, verlor auch den ersten Satz deutlich, nahm anschließend aber das Heft in die Hand und überrollte mit seiner wohl besten Saisonleistung seinen verdutzten Kontrahenten mit einem 3:1-Erfolg geradezu. Hin und her wogte das Parallelspiel von Marcel Sezginer: im Entscheidungssatz wehrte er zunächst einen Matchball ab, ehe er mit einem glücklichen 12:10 am Ende doch noch einen 3:2-Sieg und die damit verbundene 7:4-Führung bejubeln durfte. Doch im mittleren Paarkreuz blieben Oliver Schaible und Marco Walz im zweiten Einzeldurchgang ohne Satzerfolg und beim Stand von 7:6 war plötzlich wieder alles offen. Ein sehr gut aufgelegter Ralf Kalmbach blieb mit einem 3:0-Triumph auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen und sicherte dem TVO damit bereits das umjubelte Unentschieden. Nach der folgenden 1:3-Niederlage von Simon Schneckenburger musste das Schlussdoppel mit Hermann Schwenker/Marcel Sezginer über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Etwas überraschend blieb das erfolgsverwöhnte TVO-Doppel mit 8:11, 6:11, 9:11 ohne wirkliche Chance gegen das furios aufspielende Gäste-Doppel. Das 8:8-Unentschieden fühlte sich für den TVO dennoch wie ein Sieg an. Bereits vor dem letzten Spieltag steht damit ein nie erwarteter zweiter Platz in der Landesklasse fest.

Hermann Schwenker blieb in beiden Einzeln ungeschlagen!