TVO I – Sindelfingen II   4:9

Der in Bestbesetzung angetretene Aufstiegsaspirant aus Sindelfingen reiste in Bestbesetzung nach Neubulach, und war damit auf allen Positionen nominell besser besetzt als der stark abstiegsbedrohte TVO.

Eine ausgewiesene Stärke der Oberhaugstetter sind allerdings die Doppel. Trotz der prekären Tabellensituation die zweitbeste Doppelbilanz der Liga aufzuweisen, ist durchaus bemerkenswert und zeugt vom guten Teamgeist der Truppe.

Hermann Schwenker/Marcel Sezginer haben sich sogar zum besten Doppel der Liga gemausert und kamen auch gegen die Daimlerstädter mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis. Unter ihren Möglichkeiten blieben dagegen Oliver Schaible/Phi Dang, die gegen das gegnerische Spitzendoppel ohne Satzerfolg blieben. Für einen Paukenschlag sorgen dann Simon Schneckenburger/Daniel Roller, die in einem hartumkämpften Doppel letztlich hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz siegreich blieben und damit für eine 2:1-Führung sorgten.

Simon Schneckenburger und Daniel Roller kamen im Doppel zu einem überraschenden 3:2-Sieg

Unglücklich agierte anschließend Oliver Schaible, der im zweiten Satz eine 10:8-Führung nicht ins Ziel bringen konnte und nach vier Sätzen die Segel streichen musste. Am Nebentisch zeigte Geburtstagskind Hermann Schwenker ein tolles Match gegen den tschechischen Spitzenspieler der Gäste. Leider hatte dieser im Entscheidungssatz die besseren Argumente und konnte sich noch knapp durchsetzen. Ähnlich verlief auch die folgende Partie von Marcel Sezginer. Einen 1:2-Satzrückstand konnte er noch egalisieren, doch auch er war im Entscheidungssatz leider nur zweiter Sieger. Chancenlos war anschließend Phi Dang, so dass die Gäste bereits vorentscheidend mit 5:2 in Führung gehen konnten. Mit einem kämpferischen Auftritt gelang es dann Simon Schneckenburger einen 0:2-Satzrückstand zum 2:2 auszugleichen. Diesen mentalen Vorteil nahm er auch in den Entscheidungssatz mit, so dass er nach einem deutlichen 11:6-Triumph verdient jubeln durfte. Daniel Roller spielte in seinem Einzel ordentlich mit, konnte auch zwischenzeitlich zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen, doch letztlich war sein Gegenüber einfach einen Tick stärker und sorgte für die 6:3-Führung der Daimlerstädter.

Ohne Siegchance blieb Oliver Schaible auch in seinem zweiten Einzel gegen die tschechische Nummer eins der Sindelfinger, doch TVO-Captain Hermann Schwenker warf nochmal alles in die Waagschale. Nach einem glücklichen 13:11-Erfolg im ersten Satz verlor er zwar die folgenden beiden Sätze, doch mit starken Bällen und 11:8- und 11:3-Siegen in den Sätzen vier und fünf gelang ihm noch ein überraschender Erfolg zum 4:7 aus Oberhaugstetter Sicht. Doch damit hatte der TVO sein Pulver verschossen. Für Marcel Sezginer und Phi Dang war in vier bzw. drei Sätzen nichts mehr zu holen, so dass die 4:9-Niederlage feststand.

Hätte man die Begegnung nach den Ranglistenpunkte der einzelnen Spieler gerechnet, wäre diese mit 9:0 zugunsten der Sindelfinger ausgegangen, daher darf man das 4:9 durchaus als respektables Ergebnis betrachten.