Birkenfeld I – Oberhaugstett I   6:9

Nachdem die erste Oberhaugstetter Herren-Mannschaft den Birkenfeldern in der Vorrunde 6:9 unterlegen war, wollte sich der Tabellenzweite nun im Rückspiel revanchieren.

Mit zwei deutlichen 3:1-Siegen von Oliver Schaible/Harald Baitinger und Hermann Schwenker/Marcel Sezginer gelang dem TVO auch gleich ein perfekter Start, wenngleich Marco Walz/Stephan Springer bei 1:1-Sätzen und Satzball im dritten Satz letztlich doch noch in 1:3-Sätzen unterlegen waren und weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der Rückrunde warten müssen.

Mit einem überraschend klaren 3:0-Triumph über den Spitzenspieler der Enztäler gelang Tischtennis-Abteilungsleiter Marcel Sezginer gleich ein echter „big point“. Da zudem die Nummer eins des TVO, Hermann Schwenker, seinen Kontrahenten in fünf Sätzen niederringen konnte, lag der TVO bereits mit 4:1 in Führung. Und der Lauf des TVO sollte weiter anhalten: Harald Baitinger konnte seinem Gegenüber mit einem überzeugenden 3:0-Sieg die erste Rückrunden-Niederlage beifügen und Oliver Schaible schraubte mit einem ungefährdeten 3:1-Erfolg die TVO-Führung sogar auf 6:1. Da war es anschließend auch zu verschmerzen, dass Stephan Springer trotz eines Spiels auf Augenhöhe in drei engen Sätzen jeweils hauchdünn das Nachsehen hatte. Sehr umkämpft war anschließend auch die Partie von Marco Walz, die folglich auch in den Entscheidungssatz ging. Mit 11:7 hatte der TVO-Akteur schließlich das bessere Ende auf seiner Seite und schraubte damit die Oberhaugstetter Führung auf 7:2.

Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs musste Hermann Schwenker im Duell der Spitzenspieler leider eine 0:3-Niederlage einstecken, doch der stark aufspielende Marcel Sezginer konnte in seinem zweiten Einzel einen 1:2-Satzrückstand noch in einen knappen 3:2-Sieg drehen und mit 8:3 den alten Abstand wieder herstellen. Ebenfalls über die volle Distanz von fünf Sätzen duellierte sich anschließend Oliver Schaible, jedoch in diesem Fall mit dem besseren Ende für die Enztäler, was dem TVO-Routinier die erste Rückrunden-Niederlage einbrachte. Auch im folgenden Einzel wollte dem TVO der Schlusspunkt noch nicht gelingen. Harald Baitinger musste sich in vier umkämpften Sätzen geschlagen geben, so dass die Hausherren auf 5:8 verkürzen konnten. Wie bereits im ersten Einzel nutzte Marco Walz auch in seinem zweiten Einzel die volle Distanz von fünf Sätzen aus. Nach dem glücklichen Erfolg in der ersten Partie hatte er dieses Mal mit 9:11 denkbar knapp das Nachsehen. Somit stand es nach der zwischenzeitlich klaren Führung plötzlich nur noch 8:6 für den TVO. Sollte es tatsächlich noch zum Schlussdoppel kommen? Es lag nun an Stephan Springer dies zu verhindern. Nachdem er zuletzt zumeist Pech bei knappen Sätzen hatte, startete er gegen diesen Trend mit 12:10 und 13:11 in das Match, verlor dann zwar mit 5:11 Durchgang drei, konnte mit 11:9 im vierten Satz aber nicht nur sein erstes Rückrunden-Erfolgserlebnis feiern, sondern auch die Revanche für die Vorrunden-Niederlage gegen die Enztäler unter Dach und Fach bringen.

Somit verteidigte der TVO mit drei Punkten Vorsprung den zweiten Tabellenplatz der Landesklasse.

Harald Baitinger fügt seinem Gegner die erste Rückrunden-Niederlage bei