Weil der Stadt II – TVO I   2:9

Nach dem knappen Auftakterfolg gegen Leonberg/Eltingen stand bereits das zweite „4-Punkte-Spiel“ gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. Die Gastgeber traten erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung an, so dass auf beiden Seiten ein enges Match erwartet wurde.

Das überragende Oberhaugstetter Spitzendoppel Hermann Schwenker/Marcel Sezginer kam zu Beginn zu einem klaren 3:0-Sieg, während sich am Nebentisch Oliver Schaible/Phi Dang gegen das gegnerische Spitzendoppel mit Glück in den Entscheidungssatz retten konnten, bei 9:10 einen Matchball abwehrten, aber letztlich doch noch mit 12:10 siegreich blieben. Marco Walz/Simon Schneckenburger mussten sich anschließend zwar in 1:3-Sätzen geschlagen geben, doch einmal mehr ging der TVO mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln.

Oliver Schaible gelang im ersten Einzel gegen den Weiler Spitzenspieler ein ungefährdeter 3:0-Erfolg zur 3:1-Führung, während parallel Hermann Schwenker mit einer kämpferischen Leistung nach 1:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz kam, in diesem einen Rückstand drehte und bei 10:9 in starker Bedrängnis einen unglaublichen Ball zum umjubelten 3:2-Triumph zurückschoss. Somit zeigte die Spielstandsanzeige eine 4:1-Führung für den TVO, obwohl es gut und gerne auch 3:2 für die Hausherren hätte stehen können. Einen starken Auftritt hatte anschließend Marcel Sezginer, dem gegen einen ähnlich stark eingestuften Kontrahenten ein unerwartet deutlicher 3:0-Sieg gelang. Als sich dann auch noch Phi Dang nach verlorenem erstem Satz steigern konnte und sich glücklich aber dank starkem Angriffsspiel auch verdient mit 8:11, 12:10, 11:9, 12:10 durchsetzen konnte, rieben sich die Akteure beider Lager die Augen, dass der TVO nun bereits mit 6:1 in Führung lag. Im folgenden Einzel sah sich Simon Schneckenburger einer schwierigen Aufgabe gegenüber, gewann den ersten Satz noch deutlich, musste sich dem immer druckvollerem Spiel seines Gegenübers aber letztlich in vier Sätzen zum 6:2 beugen. Doch am Nebentisch konnte ein im Spielverlauf immer stärker werdender Marco Walz einen tollen 3:1-Erfolg bejubeln und den alten Abstand zur 7:2-Führung wiederherstellen.

Das vordere Paarkreuz mit Hermann Schwenker und Oliver Schaible ließ dann nicht mehr viel anbrennen. Beide kamen zu klaren 3:0-Siegen, so dass der überraschend hohe 9:2-Triumph bereits feststand.

Damit gelang dem TVO mit zwei Siegen in zwei Spielen ein Traumstart, allerdings auch gegen zwei Gegner, die man schlagen sollte wenn das Team um Captain Hermann Schwenker den Klassenerhalt schaffen möchte. Nach einem spielfreien Wochenende können die Jungs dann gegen den Tabellenführer aus Ottenbronn befreit aufspielen.