Glatten I – Oberhaugstett I   3:9

Gegen den aktuellen Tabellenvorletzten hatte der TVO in der Vergangenheit schon das eine oder andere denkwürdige Match geliefert, meist mit dem besseren Ende für den TVO.

Da der TVO in dieser Begegnung auf seinen starken Spitzenspieler Hermann Schwenker verzichten musste, war einmal mehr ein spannendes Match erwartet worden.

Somit mussten natürlich auch die erfolgsverwöhnten Doppel umgestellt werden. Oliver Schaible/Harald Baitinger betraf das nicht, sie wechselten lediglich vom Doppel zwei zum Doppel eins und waren deutlich mit 3:0-Sätzen erfolgreich. Im Parallelspiel dann aber der große Paukenschlag: Marcel Sezginer/Marco Walz schlugen sensationell das gegnerische Spitzendoppel mit 11:8 im Entscheidungssatz. Dies war merklich ein herber Dämpfer für die Hoffnungen der Gastgeber, eventuell von der ersatzgeschwächten Oberhaugstetter Aufstellung profitieren zu können. Als dann auch noch Ralf Kalmbach/Stephan Springer mit einem 3:1-Sieg das dritte Doppel gewinnen und den TVO mit 3:0 in Führung bringen konnten, war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Leider hatte anschließend Marcel Sezginer Pech, als er dem gegnerischen Spitzenspieler nach 2:1-Satzführung noch mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlegen war. Oliver Schaible brachte den TVO mit einem umkämpften 3:1-Triumph aber postwendend wieder auf Kurs. Mit einem überraschend klaren 3:0-Sieg wusste auch Ralf Kalmbach zu überzeugen, bevor Harald Baitinger mit einem weiteren ungefährdeten 3:0-Sieg die TVO-Führung auf 6:1 schrauben konnte. Stephan Springer kam hingegen mit den Außennoppen seines Kontrahenten gar nicht zurecht und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Marco Walz hatte dagegen einen guten Tag erwischt. Nach bereits toller Performance im Doppel startete er auch im Einzel durch, führte mit 2:0-Sätzen, war dann zwar zwei Sätze lang chancenlos, hatte mit 11:8 im Entscheidungssatz aber wieder das bessere Ende für sich. Mit einer deutlichen 7:2-Führung konnten die TVO-Jungs somit beruhigt in den zweiten Einzeldurchgang gehen.

Im Duell der Spitzenspieler legte Oliver Schaible mit einem klaren 11:4 stark los, doch sein Gegner konnte mit 11:9 zum 1:1 ausgleichen. Im dritten und vierten Satz hatte Oliver Schaible jeweils zwei bzw. einen Satzball, konnte aber keinen davon nutzen und unterlag trotz mehr gewonnener Punkte knapp in vier Sätzen. Umkämpft war auch das folgende Einzel von Marcel Sezginer. Er lag bereits mit 1:2-Sätzen zurück, kämpfte sich aber stark zurück und konnte sich noch verdient mit 11:7 und 11:5 durchsetzen. Somit war es Harald Baitinger vorbehalten mit einem sicheren 3:0-Erfolg für den Schlusspunkt eines unerwartet deutlichen 9:3-Sieges zu sorgen.

Nun folgen die Begegnungen gegen die beiden topplatzierten Teams der Liga, in die der TVO als Viertplatzierter relativ entspannt gehen kann.

Das Doppel Marcel Sezginer/Marco Walz sorgte gleich zu Beginn für einen „big point“