Unterreichenbach-Dennjächt – Oberhaugstett I   3:9

Nach dem tollen Lauf in den letzten Spielen ging die erste Herren-Mannschaft selbstbewusst in die letzte Partie gegen den Tabellennachbarn aus Unterreichenbach. Zudem stand René Schaible vor seinem Rückflug in seine Wahlheimat Panama nochmals zur Verfügung. Dagegen musste der TVO auf Team-Kapitän Hermann Schwenker, Ralf Kalmbach und Stephan Springer verzichten, so dass sich Andreas Rentschler aus der zweiten Mannschaft bereit erklärte vier Spielklassen höher Ersatz zu spielen.

Gegen das beste Doppel der Liga waren René Schaible/Andreas Rentschler erwartungsgemäß chancenlos, doch Oliver Schaible/Harald Baitinger stehen im Liga-Doppel-Ranking auf Platz zwei und konnten in vier engen Sätzen zum 1:1 ausgleichen. Einen wichtigen Zähler ergatterten Marcel Sezginer/Marco Walz mit ihrem überraschend deutlichen 3:0-Erfolg im dritten Doppel.

Im ersten Einzel gelang Oliver Schaible mit einem umkämpften 3:1-Triumph gegen die Nummer eins der Hausherren gleich ein „big point“. TVO-Spitzenspieler René Schaible sorgte anschließend mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg für die beruhigende 4:1-Führung. Als dann auch noch Harald Baitinger sein Duell zweier ähnlich stark eingestuften Spieler in vier Sätzen für sich entscheiden konnte, durfte man schon von einer kleinen Vorentscheidung sprechen. Einen klaren 3:1-Erfolg ließ Marcel Sezginer zum 6:1 folgen, bevor sich Ersatzmann Andreas Rentschler der undankbaren Aufgabe gegen seinen in der gesamten Vorrunde noch ungeschlagenen Gegner so gut es ging entledigte, die Niederlage aber letztlich nicht verhindern konnte. Protagonist des am stärksten umkämpften Matches war anschließend Marco Walz. Nach klar gewonnenem erstem Satz ließ er im zweiten Satz zwei Satzbälle ungenutzt, drehte nach Abwehr von zwei Satzbällen jedoch den dritten Satz und musste letztlich doch noch in den Entscheidungsdurchgang. In diesem konnte er mit einem glücklichen Netzball seinen zweiten Matchball zum 12:10-Erfolg nutzen.

Auch das folgende Duell der beiden Spitzenspieler sollte dann nochmals über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Der Entscheidungssatz war mit 11:5 aber eine klare Sache für TVO-Akteur René Schaible, der die Oberhaugstetter Führung damit sogar auf 8:2 schrauben konnte. Sein Bruder Oliver Schaible lag bei 1:1-Sätzen und 6:1-Führung noch gut im Rennen, musste sich im weiteren Verlauf aber doch noch den druckvollen Angriffsschlägen seines Gegenübers beugen. Somit war es Marcel Sezginer vorbehalten für den Schlusspunkt zu sorgen. Nach zu riskanter Spielweise musste er den ersten Satz zwar noch abgeben, konnte sein Spiel aber noch umstellen und einen überzeugenden 3:1-Triumph und den damit verbundenen 9:3-Mannschaftserfolg bejubeln.

Nach einer beeindruckenden Serie von 9:1 Punkten – unter den Gegnern dabei auch alle Topteams – beendet die erste Herren-Mannschaft die Vorrunde auf einem tollen dritten Platz, nur einen Zähler hinter dem Aufstiegs-Relegationsrang. Am kommenden Sonntag steht das Team in Klosterreichenbach zudem noch im „Final Four“ um den Bezirkspokal und wird bestrebt sein die starken Resultate der letzten Wochen auch auf dieser Bühne zu bestätigen.

Marcel Sezginer blieb in beiden Einzeln ungeschlagen.