Oberhaugstett I – Kuppingen III   9:0

Nachdem die Kuppinger bis Anfang der Rückrunde mit mehreren bezahlten Spielern noch knapp hinter dem TVO auf Rang drei zu den Aufstiegskandidaten gehörten, wurde plötzlich die finanzielle Unterstützung eingestellt und es folgten ausnahmslos deutliche Niederlagen.

Daher stellte sich eigentlich nur die Frage über die Höhe des Sieges, obwohl beim TVO mit Hermann Schwenker und Harald Baitinger ebenfalls zwei Spieler nicht zur Verfügung standen.

Der TVO stellte Marcel Sezginer/Oliver Schaible als Doppel zwei gegen das gegnerische Einser-Doppel auf, was mit einem ungefährdeten 3:1-Erfolg auch voll auf ging. Ralf Kalmbach/Stephan Springer und Marco Walz/Simon Schneckenburger legten mit klaren 3:0-Siegen zur schnellen 3:0-Führung nach.

Marcel Sezginer hatte in seinem anschließenden Einzel keinerlei Probleme um mit einem deutlichen 3:0-Triumph auf 4:0 zu erhöhen, bevor Oliver Schaible gegen die gegnerische Nummer eins in den ersten beiden Sätzen etwas Mühe hatte, im zweiten Satz zwei Satzbälle abwehrte, aber letztlich doch mit 3:0-Sätzen triumphierte. Marco Walz und Ralf Kalmbach verloren in ihren Einzeln im mittleren Paarkreuz zwar jeweils einen Satz, gaben sich aber ansonsten keine Blöße und schraubten mit zwei 3:1-Erfolgen die TVO-Führung auf 7:0. Nur noch Formsache waren schließlich die abschließenden Zähler von Simon Schneckenburger und Stephan Springer zum klaren 9:0-Sieg.

Damit ging für die erste Herren-Mannschaft eine überaus erfolgreiche Saison in der Landesklasse zu Ende. Nach mehrjährigem Abstiegskampf hatten nicht einmal die kühnsten Optimisten damit gerechnet, dass der TVO sogar um den Aufstieg spielen würde. Mit Rang zwei in der Abschlusstabelle hat sich das Team für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. Da das Team am festgesetzten Termin aber nur stark ersatzgeschwächt antreten könnte und sich in der Landesklasse zudem sehr wohl fühlt, hat die Mannschaft ihren Verzicht auf die Relegationsspiele erklärt.

Dennoch wartet am kommenden Sonntag noch ein echtes Highlight auf das Team. Nach den Titelgewinnen im Bezirkspokal und im Regionspokal hat sich der TVO als eine von sechs Mannschaften erstmals für den Baden-Württemberg-Pokal qualifiziert. Mit dem Austragungsort Freudenstadt haben die Jungs hierbei sogar ein echtes Heimspiel.

Simon Schneckenburger trug mit einem klaren Sieg seinen Teil zum Mannschaftserfolg bei