Weil der Stadt II – Oberhaugstett I   8:8

Nachdem der TVO den Kepplerstädtern in der Vorrunde noch unglücklich unterlegen war, wollte es die erste Herren-Mannschaft im Rückrunden-Duell besser machen.

Doch mit einer umkämpften 0:3-Niederlage von Oliver Schaible/Harald Baitinger gegen das gegnerische Spitzendoppel gab es für das zweitbeste Doppel der Liga einen herben Dämpfer. Am Nebentisch konnten dagegen Hermann Schwenker/Marcel Sezginer in vier knappen Sätzen zum 1:1 ausgleichen. Trotz 0:2-Satzrückstand kämpften sich Ralf Kalmbach/Marco Walz noch in den Entscheidungssatz, in dem sie aber letztlich mit 6:11 unterlegen waren.

Dem ungewohnten Rückstand nach den Doppeln folgte eine unglückliche 2:3-Niederlage von Marcel Sezginer. Besonders schmerzlich war dabei die 9:11-Niederlage im dritten Satz nach einer 9:5-Führung. Gar nichts lief parallel bei TVO-Captain Hermann Schwenker zusammen, so dass sein erstes Einzel klar mit 0:3 an die Gastgeber ging. Im Anschluss sah es bei Harald Baitinger bei einer 2:0-Satzführung nach einem sicheren Sieg aus, doch sein Kontrahent konnte zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen. Im Entscheidungssatz hatte der TVO-Routinier dann bei 10:8-Führung zwei Matchbälle. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein, so dass die Nummer drei der Gastgeber mit vier Punkten in Folge auf 5:1 erhöhen konnte. Oliver Schaible gelang im folgenden Einzel zwar ein ungefährdeter 3:0-Triumph, doch leider sollte dies der einzige TVO-Zähler im ersten Einzeldurchgang bleiben. Ralf Kalmbach und Marco Walz blieben in ihren Spielen im hinteren Paarkreuz ohne Satzgewinn. Bei einem 2:7-Rückstand lief für den TVO in dieser Partie bislang nicht viel zusammen.

Auch im Duell der Spitzenspieler geriet Hermann Schwenker mit 1:2-Sätzen in Rückstand, doch der TVO-Akteur konnte sich noch steigern und mit 11:9 im Entscheidungssatz auf 3:7 verkürzen. Auch Marcel Sezginer kämpfte über die volle Distanz von fünf Sätzen. Nach viel Pech im ersten Einzel gelang ihm im zweiten Anlauf mit 11:6 im fünften Satz ein mehr als verdienter Sieg. Als dann auch noch Oliver Schaible mit einem unerwartet klaren 3:0-Sieg in seinen Einzeln ungeschlagen blieb und auf 5:7 verkürzen konnte, witterte der TVO die Chance, doch noch etwas Zählbares aus Weil der Stadt zu entführen. Mit dem folgenden 3:1-Triumph von Harald Baitinger gelang dem TVO bereits der vierte Sieg in Folge und damit auch der Anschlusszähler zum 6:7. Marco Walz startete anschließend zwar stark mit 11:7 im ersten Satz, doch in den folgenden drei Sätzen hatte sein Gegenüber die besseren Antworten zur 8:6-Führung für Weil der Stadt. Mit einem klaren 3:0-Erfolg hielt Ralf Kalmbach sein Team allerdings weiter im Rennen. Somit musste das Schlussdoppel mit Hermann Schwenker/Marcel Sezginer die Entscheidung bringen. Nach verlorenem erstem Satz und 5:7-Rückstand im zweiten Durchgang sah es lange danach aus, dass die Aufholjagd des TVO nicht von Erfolg gekrönt werden sollte. Doch das starke TVO-Duo legte noch eine Schippe drauf und erkämpfte sich einen 3:1-Sieg und das zwischenzeitlich nicht mehr für möglich gehaltene aber verdiente 8:8-Unentschieden.

Hermann Schwenker und Marcel Sezginer sichern mit einem Sieg im Schlussdoppel das verdiente Unentschieden