Oberhaugstett I – Glatten I   9:5

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Glatten musste der TVO mit Hermann Schwenker auf seine Nummer eins verzichten, was der ansonsten klar verteilten Favoritenrolle einen gewissen Spannungsfaktor beifügte. In den Doppeln gelang zunächst Marcel Sezginer/Marco Walz ein klarer 3:0-Erfolg, während parallel Oliver Schaible/Harald Baitinger gegen das Spitzendoppel der Gäste chancenlos waren. Ralf Kalmbach/Simon Schneckenburger sorgten jedoch mit einem ungefährdeten 3:0-Triumph für die beruhigende 2:1-Führung nach den Doppeln.

Marcel Sezginer legte mit einem deutlichen 3:0-Sieg nach, und als dann auch noch Oliver Schaible den gegnerischen Spitzenspieler in vier umkämpften Sätzen zur 4:1-Führung niederrang, schien alles nach Plan zu laufen. In den folgenden beiden Spielen wurden die Punkte geteilt: Harald Baitinger erhöhte in drei schnellen Sätzen auf 5:1, während Marco Walz in seinem Einzel kein Mittel fand und nach drei Sätzen gratulieren musste. Gleiches Bild anschließend im hinteren Paarkreuz: Ralf Kalmbach hatte in drei engen Sätzen mit 11:9, 13:11, 14:12 jeweils das bessere Ende für sich, am Nebentisch fand hingegen Simon Schneckenburger nicht in sein Spiel und unterlag seinem Kontrahenten in drei Sätzen. Bei einem 6:3-Zwischenstand wollte es dem TVO also nicht wirklich gelingen sich vorentscheidend abzusetzen.

Den zweiten Einzeldurchgang eröffnete Marcel Sezginer mit dem Duell der Spitzenspieler, in welchem er allerdings mit 1:3-Sätzen unterlegen war. Die Gäste konnten damit auf 4:6 verkürzen und witterten nochmals Morgenluft. Dies bekam auch Oliver Schaible zu spüren, der im Entscheidungssatz seines zweiten Einzels zunächst noch zurücklag, das Match aber noch mit 11:7 zu seinen Gunsten drehen konnte und somit in beiden Einzeln ungeschlagen blieb. Dieses Kunststück gelang im folgenden Einzel auch Harald Baitinger, der zwar den ersten Satz noch abgeben musste, im Anschluss aber einen klaren 3:1-Triumph zur 8:4-Führung einfahren konnte. Bei Marco Walz lief an diesem Tag hingegen nicht viel zusammen, so dass die Gäste mit einem 3:0-Erfolg auf 5:8 verkürzen konnten. Etwas überraschend lagen in den restlichen beiden Einzeln sowohl Ralf Kalmbach als auch Simon Schneckenburger jeweils mit 0:2-Sätzen zurück. Sollte sich der TVO doch noch mit einem Unentschieden begnügen müssen? Ralf Kalmbach stemmte sich mit aller Kraft dagegen, brachte mehr Konstanz und Durchschlagskraft in sein Spiel und holte Satz um Satz auf. Mit 7:11, 7:11, 11:5, 11:5, 11:7 schaffte er es doch noch das Schlussdoppel zu vermeiden und den umkämpften 9:5-Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Ralf Kalmbach blieb in beiden Einzeln ungeschlagen