Oberhaugstett I – Unterreichenbach-Dennjächt I   9:6

Der TVO musste zwei Tage vor dem Spiel zunächst die Hiobsbotschaft verkraften, dass Harald Baitinger längerfristig ausfallen wird. Auch auf diesem Wege nochmals ganz herzliche Genesungswünsche, Harry!

Doch auch die Gäste mussten auf ihre Nummer eins verzichten, so dass ein spannendes Spiel erwartet werden durfte. Hermann Schwenker/Marcel Sezginer legten mit einem klaren 3:0-Erfolg zum 1:0 vor, während Oliver Schaible/Stephan Springer gegen das gegnerische Spitzendoppel in vier knappen Sätzen unterlegen waren. Marco Walz/Simon Schneckenburger hatten anschließend im dritten Doppel Pech als sie bei einer 1:0-Satzführung drei Satzbälle im zweiten Satz ungenutzt ließen. Nach 1:2-Satzrückstand konnten sie zwar noch zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen, im Entscheidungssatz gelang jedoch nach einer 8:6-Führung kein weiter Punktgewinn.

Ähnlich unglücklich agierte Hermann Schwenker in seinem ersten Einzel. Trotz einer 2:1-Satzführung musste er sich noch hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Marcel Sezginer hatte im folgenden Einzel eine 2:1-Satzführung und im Entscheidungssatz sogar zwei Matchbälle, doch Glücksgöttin Fortuna schien an diesem Tag nicht auf der Seite des TVO zu stehen. Durch die dritte knappe Fünfsatz-Niederlage für den TVO in Folge konnten die Gäste bereits mit 4:1 in Führung gehen. Im Prestige-Duell gegen seinen ehemaligen Team-Kameraden Gerhard Volz wollte Oliver Schaible diese Serie stoppen, doch der erste Satz ging mit 11:9 an den Wahl-Unterreichenbacher. Oliver Schaible konnte sich jedoch noch steigern und das Match zur 2:1-Satzführung drehen. Im vierten Satz hatte Gerhard Volz allerdings einen Satzball zum Satzausgleich, den der TVO-Routinier aber abwehren und seinerseits mit 13:11 den Sack zum 3:1-Triumph zumachen konnte. Am Nebentisch war Marco Walz zwar immer dran, musste sich letztlich aber in drei engen Sätzen zum 2:5 geschlagen geben. Als im folgenden Einzel Simon Schneckenburger nach 1:0-Satzführung plötzlich mit 1:2 zurücklag, schien sich eine Vorentscheidung abzuzeichnen. Doch in seinem dritten Einsatz nach längerer Verletzungspause gelang es dem TVO-Akteur noch einen Gang hochzuschalten und mit zwei relativ klaren Satzgewinnen endlich auch mal einen Fünfsatzsieg für den TVO einzufahren. Überraschend war im Anschluss der überzeugende 3:1-Erfolg von Stephan Springer, womit der Anschlusszähler zum 4:5 im Kasten war.

Richtungsweisend sollte dann das Duell der Spitzenspieler sein, in dem Hermann Schwenker stark aufspielte und mit einem umkämpften 3:0-Sieg ein starkes Zeichen setzen konnte. Diesen Schwung nutzte Marcel Sezginer in seinem zweiten Einzel zu einem überzeugenden 3:1-Triumph, der den TVO mit 6:5 in Führung brachte. Oliver Schaible blieb mit einem klaren 3:0-Erfolg auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen und schraubte die TVO-Führung auf 7:5, bevor Marco Walz gegen Gerhard Volz zwar den ersten Satz gewinnen konnte, am Ende den Anschlusszähler der Gäste zum 6:7 aber nicht verhindern konnte. Nachdem Simon Schneckenburger vor Wochenfrist noch mit seiner Leistung haderte, zeigte er sich an diesem Tag deutlich verbessert und blieb in drei äußerst knappen Sätzen auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen. Damit hatte sich der TVO nach 2:5-Rückstand bereits das Unentschieden gesichert. Aber es sollte noch besser kommen. Auch Stephan Springer zeigte sich von seiner besten Seite und konnte in 3:1-Sätzen ebenfalls sein zweites Einzel gewinnen und den umjubelten 9:6-Mannschaftserfolg unter Dach und Fach bringen.

Simon Schneckenburger blieb in beiden Einzeln ungeschlagen