1. Runde:

Salzstetten I – TVO I   1:4

In der ersten Runde des Bezirkspokals erhoffte sich der stark abstiegsbedrohte TVO gegen die eine Klasse tiefer spielenden SF Salzstetten mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Kurzfristig fiel Oliver Schaible krankheitsbedingt aus, doch Marco Walz konnte glücklicherweise ebenso kurzfristig einspringen. Der Start verlief für den TVO jedoch relativ holprig. Marcel Sezginer unterlag in drei engen Sätzen, während Hermann Schwenker zwar mit 16:18 ebenfalls den ersten Satz verlor, dann aber mit einem 3:1-Erfolg zum 1:1 ausgleichen konnte. Ein Match auf Augenhöhe lieferte sich anschließend Marco Walz mit einem Kontrahenten. Einen 1:2-Satzrückstand konnte er noch ausgleichen und auch einen ständigen Rückstand im Entscheidungssatz noch drehen zu einem glücklichen 3:2-Triumph. Umkämpft war in der Folge auch das Doppel von Hermann Schwenker/Marcel Sezginer, das die Oberhaugstetter Formation letztlich in vier Sätzen gewinnen und damit die Führung vorentscheidend auf 3:1 schrauben konnte.

Damit war der Bann gebrochen und Hermann Schwenker konnte mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg für den Schlusspunkt sorgen.

 

Achtelfinale:

Klosterreichenbach I – TVO I   1:4

Auch im Achtelfinale wurde den TVO-Herren wieder ein Bezirksligist zugelost, was automatisch ein Auswärtsspiel bedeutete.

Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Die Murgtäler warteten zudem mit einer taktischen Variante auf, indem sie ihre Nummer eins an Position drei aufstellten. Damit spielte Oliver Schaible zu Beginn gegen den nominell schwächsten Spieler der Hausherren und setzte sich erwartungsgemäß auch deutlich durch. Am Nebentisch gelang Hermann Schwenker gegen den am stärksten eingestuften Reichenbacher ein unerwartet deutlicher 3:0-Triumph. Marcel Sezginer fand hingegen nie so wirklich in sein Spiel, so dass er nach drei engen Sätzen die Segel streichen musste und die Gastgeber auf 1:2 verkürzen konnten.

Das starke TVO-Doppel mit Hermann Schwenker/Marcel Sezginer begann etwas zu riskant, so dass der erste Satz prompt mit 9:11 verloren ging. Doch in den Folgesätzen besann sich das TVO-Duo auf seine Stärken und konnte mit einem 3:1-Erfolg für die 3:1-Führung sorgen. Mit einem weiteren deutlichen 3:0-Sieg beendete Oliver Schaible anschließend die einseitige Partie und katapultierte den TVO ins Pokal-Viertelfinale. Angesichts der schweren Landesklasse-Saison kommt dieser Wettbewerb zur Stärkung des Selbstbewusstseins gerade recht.