Grüntal I – Oberhaugstett I   3:9

Mit einem Sieg beim Aufsteiger aus Grüntal wollte sich der TVO etwas Luft verschaffen. In der ersten Corona-Saison hatte der TVO beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams noch verloren, konnte bei Punktgleichheit aber trotzdem mit der hauchdünn besseren Spieldifferenz gegenüber den Grüntälern noch den glücklichen Klassenerhalt feiern.

Entsprechend konzentriert ging der TVO in die Partie. In den bisherigen Saisonspielen war das Team in allen Doppeln ungeschlagen geblieben, und diese Serie konnten die Oberhaugstetter eindrucksvoll ausbauen. Oliver Schaible/Harald Baitinger, Hermann Schwenker/Marcel Sezginer und Ralf Kalmbach/Stephan Springer gaben in allen drei Doppeln zusammen lediglich zwei Sätze ab und sorgen mit jeweils sicheren Siegen für eine beruhigende 3:0-Führung.

Im ersten Einzel gegen die gegnerische Nummer eins tat sich Oliver Schaible extrem schwer mit den Aufschlägen seines Kontrahenten. Bei 1:2-Satzrückstand hatte er bei einer 10:7-Führung im vierten Satz drei Satzbälle zum Satzausgleich, doch anschließend gelang ihm kein Punkt mehr. Am Nebentisch gelang Hermann Schwenker jedoch mit einem umkämpften 3:1-Erfolg ein weiterer Zähler für den TVO, der damit mit 4:1 in Führung ging. Harald Baitinger und Marcel Sezginer blieben in den folgenden beiden Einzeln sogar gänzlich ohne Satzverlust, so dass bei einer 6:1-Führung nicht mehr allzu viel für den TVO anbrennen sollte. Zudem führte Stephan Springer bereits mit 2:0-Sätzen, verlor den dritten Satz unglücklich mit 10:12 und konnte auch den 2:2-Satzausgleich nicht verhindern. In einem ausgeglichenen fünften Satz unterliefen dem TVO-Akteur aber leider ein paar Fehler zu viel, was die Hausherren zu ihrem zweiten Spielgewinn nutzen konnten. Doch auch von diesem kleinen Rückschlag ließ sich der TVO nicht beeindrucken. Der ehemalige Grüntäler Ralf Kalmbach hatte in den entscheidenden Situationen die besseren Antworten und schraubte die Führung gegen seine früheren Teamkameraden in drei knappen Sätzen auf 7:2.

Im Duell der beiden Spitzenspieler gelang Hermann Schwenker anschließend ein unerwartet deutlicher 3:0-Triumph zur komfortablen 8:2-Führung. Zunächst sah es bei einer 2:0-Satzführung so aus, dass Oliver Schaible den Schlusspunkt setzen würde, doch sein Gegenüber kam immer besser ins Spiel und konnte den TVO-Routinier noch in fünf Sätzen niederringen. Somit war es einem stark aufspielenden Marcel Sezginer vorbehalten mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg für den 9:3-Siegpunkt zu sorgen. Mit diesem unerwartet klaren Mannschaftserfolg kann der TVO selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen.

Ralf Kalmbach hält sich gegen seine ehemaligen Kollegen schadlos