In Pliezhausen wurden am Wochenende die württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklasse U16 ausgetragen. Die Aktiven-Klassen kämpften dort gleichzeitig um die baden-württembergischen Mehrkampftitel. Das Mehrkampf-Team des TVO erlebte zwei Tage voller Höhen und Tiefen und konnte mit einer Goldmedaille die Heimreise antreten.

Hesmatullah Yadgari ging in der Altersklasse M14 an den Start, die durch erschreckend geringe Teilnehmerzahlen gekennzeichnet war. In einem tollen Vierkampf am ersten Tag sammelte der Oberhaugstetter 1.878 Punkte (Platz fünf). Am zweiten Wettkampftag konnte Yadgari in jeder der fünf Disziplinen eine neue persönliche Bestmarke aufstellen. Hervorzuheben sind hier seine Verbesserungen über 80m Hürden (12,47sec) und im 1.000m-Lauf (3:10,05min). Mit 4.236 Punkte verbesserte er damit auch seine Neunkampf-Bestleistung deutlich, konnte die württembergischen Meisterschaften im Neunkampf gewinnen und sich mit seiner Punktzahl für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Joschua Ohngemach startete in der Altersklasse M15. Im Vierkampf ragte besonders sein guter Hochsprung (1,48m) heraus. Mit 1.822 Punkten belegter er hier den 13. Platz. Im Neunkampf haderte der 15jährige mit einigen Disziplinen, präsentierte sich aber auf den abschließenden 1.000m nochmals laufstark (3:13,43min). Mit 4.106 Punkten wurde Ohngemach im Neunkampf Achter.

Mit über 30 Teilnehmerinnen waren die Felder der Altersklasse W14 gut besetzt. Hannah Schaible konnte dort ihre Leistungen solide abrufen und präsentierte sich dabei vor allem sprint- und sprungstark. Mit 1.802 Punkten wurde sie im Vierkampf gute Neunte. Maya Schultze gelang ein ebenso guter Wettkampf. Sie freute sich vor allem über einen tollen Hochsprung (1,44m) und eine neue Bestmarke im 100m-Sprint (14,02sec). Mit 1.748 Punkten landete die Altbulacherin auf Platz 14. Im Siebenkampf ging nur noch Schaible weiter an den Start. Nach einem tollen 80m Hürden-Rennen (13,14sec) und soliden Speerwurf (21,67m) zeigte sie über die abschließenden 800m nochmals Kämpferherz (2:54,52min, PB). Mit 3.138 Punkten wurde sie im Siebenkampf gute Zehnte.

Inka Renninger und Nicole Mittmann vertraten die TVO-Farben in der Frauen-Konkurrenz im Siebenkampf. Renninger unterstrich hier ihre gute Sprint-Form durch 27,35sec über 200m und zeigte sich deutlich verbessert im Hochsprung (1,36m) und Kugelstoßen (9,12m). Auch für Mittmann gab es im Kugelstoßen (8,03m) Grund zur Freude, bei den anderen Disziplinen haderte die erfahrene Mehrkämpferin etwas mit den Resultaten. Nach zwei Wettkampftagen lagen die TVO-Siebenkämpferinnen bei den baden-württembergischen Meisterschaften eng beisammen. Renninger wurde mit persönlichem Hausrekord (3.574 Punkte) Zwölfte, einen Platz dahinter folgte Mittmann mit 3.470 Punkten.

Jonas Stepper verletzte sich wenige Wochen vor den Titelkämpfen, versuchte sich aber dennoch in der Männer-Konkurrenz im Zehnkampf. Im Hochsprung erzielte er gute 1,64m, im Diskuswurf warf er mit 24,27m persönliche Bestleistung. Nach sieben Disziplinen musste er den Wettkampf jedoch verletzungsbedingt abbrechen.