Am vergangenen Wochenende fanden in Weingarten die baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend 18 statt. Mit dabei war auch Felix Schaible, der seit dieser Saison in dieser Altersklasse startberechtigt ist und bei den Meisterschaften seinen ersten Zehnkampf absolvierte. Bei besten äußeren Bedingungen startete der Tag für ihn optimal mit einer neuen persönlichen Bestmarke über 100m (12,03sec). Im Kugelstoßen (9,71m) und im Hochsprung (1,52m) zeigte er sich ebenfalls mit seinen Leistungen zufrieden. Allein mit dem Weitsprung (5,41m) haderte der Mehrkämpfer sehr, da er sich hier deutlich unter Wert verkaufte. Sein erstes 400m-Rennen beendete Schaible zum Abschluss des ersten Tages in 59,94sec. Auch der zweite Tag begann gleich mit einer persönlichen Bestleistung. Zum ersten Mal gelang dem Altbulacher im Stabhochsprung ein Sprung über die 3-Meter-Marke (3,00m). Nach einer soliden 110m Hürden Zeit (18,02sec) und einem durchwachsenen Diskuswurf (21,42m), mobilisierte der 16jährige nochmals alle Kräfte und warf den Speer mit 33,13m weiter als jemals zuvor. Seinen ersten Zehnkampf beendete er mit 5:30,73min über 1.500m. In der Endabrechnung belegte Felix mit 4.312 Punkten im Zehnkampf bei den Landesmeisterschaften den 18. Platz.

Inka Renninger nutzte am Sonntag ein Meeting in Heilbronn, um weitere Sprint-Rennen in der Saison absolvieren zu können. Bei guten äußeren Bedingungen zeigte sich die Oberhaugstetterin dabei gut in Form und lieferte schnelle Zeiten ab. Über 100m sprintete sie in 13,13sec zu ihrer drittschnellsten Zeit überhaupt und blieb dabei nur unwesentlich über ihrem Hausrekord. Angesichts des Gegenwindes (-1,2m/s) in ihrem Rennen kann sie damit sehr zufrieden sein. Über 200m hoffte die Sprinterin auf eine neue Bestleistung. Doch auch da wehte ihr der Wind (-1,4m/s) auf der Zielgeraden leider etwas stark von vorn entgegen. In einem couragierten Rennen blieb Renninger trotzdem nur eine Hundertstel über ihrer bisherigen Bestmarke und jubelte über 27,21sec.