Am Wochenende fanden im Sindelfinger Glaspalast die BW Leichtathletik Jugend Hallen-Finals statt. Unter
neuem Veranstaltungsnamen wurden die Landestitel für die Altersklassen U18 und U20 unter dem Hallendach
vergeben. Am Start war mit Felix Schaible auch ein Athlet des TV Oberhaugstett.
Die Vorbereitungszeit auf die Meisterschaften fiel aufgrund der Pandemielage anders aus als gewöhnlich.
Lediglich ein Wettkampf Mitte Dezember war zuvor möglich, mit dem sich Felix Schaible direkt für die 60m
Konkurrenz qualifizieren konnte. Am Samstagvormittag ging er dann im vierten Vorlauf der männlichen Jugend
U18 an den Start. Leider schlichen sich gleich in der Startphase kleine technische Fehler ein, durch die der
Sprinter etwas an Boden verlor. In der zweiten Rennhälfte gelang Schaible ein guter Lauf und er konnte sich
trotz der Probleme am Start über eine neue Bestzeit von 7,68sec freuen. Zur Qualifikation für den Endlauf der
besten acht Sprinter hat die Zeit leider jedoch nicht gereicht.
Für den Mehrkämpfer stehen Ende Februar noch die Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Ulm auf dem
Programm.