Mehr als ein halbes Jahr waren keine Wettkämpfe möglich für die Leichtathleten des TV Oberhaugstett. Der letzte Winter war gekennzeichnet vom Lockdown, Einzel- und Online-Training. Sobald es wieder möglich war, kehrten die Sportler/-innen zuerst neben, dann auf den Sportplatz zurück. Seitdem trainieren sie in festen Zweier-Gruppen und bereiten sich motiviert auf die anstehende Freiluft-Saison vor. In Leonberg fiel am Pfingstsonntag dann nach langer Zeit der Startschuss in die Saison. In dem Spitzensportfest für Bundes- und Landeskaderathleten durfte Hesmatullah Yadgari teilnehmen, da er dem Talentkader des Landesverbandes angehört.

In seinem ersten Wettkampf der Altersklasse U16 ging der Oberhaugstetter im 100m Sprint und Weitsprung an den Start. Bei widrigen äußeren Bedingungen zeigte er in 12,92sec ein gutes Rennen. Damit knackte er auf Anhieb die Norm für die württembergischen Meisterschaften seiner Altersklasse. Im Weitsprung kämpfte der 14jährige noch etwas mit seinem Anlauf, zeigte sich aber mit 4,89m zufrieden.

Das restliche TVO-Team hofft nun, dass mit weiteren Lockerungen auch bald wieder die Wettkämpfe für alle anderen Sportler/-innen freigegeben werden und sie in die Saison starten können.