TV Oberhaugstett – VfL Oberjettingen 2

Am Sonntag, den 19.11.2023 hatten die TVO-Damen ihren zweiten Heimspieltag. Der TV Oberhaugstett konnte hier mit einem 3:0 Sieg eine beeindruckende Leistung im Spiel gegen den VfL Oberjettingen 2 zeigen. Die Damen vom TV Oberhaugstett präsentierten sich von Beginn an in Topform und dominierten das Spielgeschehen.

Die erste Spielphase war geprägt von präzisen Aufschlägen und effektiven Angriffsschlägen des TV Oberhaugstett, was zu einer frühen Führung führte. Die Spielerinnen zeigten eine ausgezeichnete Teamarbeit und eine solide Verteidigung, die es dem VfL Oberjettingen 2 schwer machte, Punkte zu erzielen. Die Damen konnten somit den Satz mit 25:10 gewinnen. Im zweiten Satz zeigte der VfL Oberjettingen 2 seine Stärken und kämpfte gegen den TV Oberhaugstett an. Dadurch konnten sie einige Punkte gegen den TVO erzielen. Dennoch blieben die TVO-Damen dran, zeigten Ausdauer, Teamfähigkeit und gewannen den zweiten Satz mit einem Spielstand von 25:22. Der dritte Satz bestätigte die Überlegenheit des TVO gegenüber der Oberjettinger Mannschaft, da sie ihre Spielstärke konsequent aufrechterhielten. Die Damen zeigten eine super Bereitschaft und das heimische Publikum bestärkte das Team durch die lautstarke Unterstützung. Der TV Oberhaugstett beendete somit den dritten Satz mit einem 25:18.

Insgesamt präsentierte sich der TVO als leistungsstarke Einheit und ging als klarer Sieger mit einem 3:0 aus dem Spiel. Der deutliche Sieg unterstreicht die harte Arbeit, das Training und die Teamkoordination, die hinter diesem Erfolg stehen.

TV Oberhaugstett – TSV Rottweil 

Nach dem glatten 3:0 Sieg aus Spiel 1 starteten die TVO-Damen zunächst verhalten in das zweite Spiel des Tages. Ein anfänglicher 8:2 Rückstand wurde mit einer furiosen Zwischenserie in einen, am Ende deutlichen 25:14 Satzgewinn umgemünzt. Ab jetzt wurde es spannend in der Neubulacher Sporthalle, da sich beide Mannschaften nichts schenkten und den Zuschauern ein dickes Nervenkostüm abverlangten. Auch in diesem zweiten Satz lief der TVO lange einem Rückstand hinterher, doch ihm gelang es auch hier wieder sich heranzukämpfen. Die Gäste aus Rottweil hatten dieses Mal aber mehr entgegenzusetzen und belohnten ihre ebenfalls kämpferisch gute Leistung mit dem Satzausgleich in der Verlängerung mit 27:29 zum 1:1. Und so hielt die Partie auch über den dritten Satz ihre Spannung mit schönen Ballwechseln und durchgehend anspruchsvollem Volleyball. Unser TVO zeigte sich nach dem Satzverlust trotzig und biss sich wieder zurück ins Spiel. Nervenkitzel vom Feinsten wurde auch zum Ende dieses Satzes geboten. Doch dieses Mal ließ der TVO den Gegner nur kurz an einem Erfolg schnuppern bevor man den Satz wiederum in der kurzen Verlängerung mit 26:24 gewann und somit wieder mit 2:1 nach Sätzen in Führung ging. Nach dem umjubelten entscheidenden Punkt schien die Gegenwehr des TSV Rottweil gebrochen. Dennoch schaffte es der TVO die Partie konzentriert und souverän zu Ende zu spielen und keinen Zweifel an einem Sechs-Punkte-Spieltag aufkommen zu lassen. Mit 25:14 wurde der vierte Satz und somit auch das zweite Spiel an diesem Heimspieltag gewonnen. Der TVO grüßt nach diesem erfolgreichen Tag vorerst von der Tabellenspitze und reist nun mit großem Selbstvertrauen zum bevorstehenden Topspiel gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen SV Rötenberg am 03.12.2023.

Zur neuen Saison durften sich die Volleyball-Damen neben den bisher erfolgreichen Spielen auch über einen neuen Trikotsatz freuen, welcher von Lea Plikat (DVAG) gesponsert wurde. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an unsere neue Sponsorin!

Für den TVO spielten: Laura Frieß, Desirée Hauck, Lisa Volz, Leonie Fenchel, Isabelle Geigle, Vanessa Lamparter, Julia Hoss, Dorina Schönthaler, Julia Schauz und Mathilda Fahrner.
Trainer: Ralf Kasten