Emotionales Comeback!
Am Samstag ging es für unsere Athleten/-innen weiter mit der Wettkampfserie. Dabei konnten unter hervorragenden Bedingungen erneut gute Leistungen bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart erbracht werden.
Lilli Wagner (W14) konnte sich über 8.67m im Kugelstoßen freuen und damit als Zweitplatzierte die Norm für die württembergischen Meisterschaften in Heilbronn unterbieten.
Auch Alexander Georgiev (M14) zeigte sich bereit für die württembergischen Einzel- und Mehrkampfmeisterschaften. Mit 9.90m im Kugelstoßen und 12,98sec über 100m konnte er erneut die Normen für Heilbronn unterbieten.
Sein Teamkollege Thorben Krusche (M14) freute sich ebenso auf eine Verbesserung über 100m (13,31sec) und einen sechsten Platz im Finallauf.
Das Team für die württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Dagersheim komplettiert Hesmatullah Yadgari (M15). Er konnte erneut seine starke Form unter Beweis stellen und sich mit 35,13m den Regionalmeistertitel im Diskuswurf sichern.
In der Altersklasse W15 konnte sich Natalie Helm über einen fünften Platz im Weitsprung freuen. Zum ersten Mal sprang sie in einer konstanten Serie 4.48m weit. Gemeinsam mit Lilli Wagner und Maya Schultze wird sie ebenfalls in zwei Wochen in Dagersheim an den Start gehen und einen Siebenkampf absolvieren.
Der Frauen-Konkurrenz stellte sich Inka Renninger, die mit konstanten Sprüngen und einer Weite von 5.05m den vierten Platz im Weitsprung belegen konnte.
Auf Platz sieben springt hier Susanne Pfrommer mit 4.63m, welche den Wettkampf nutzte, um sich auf die in zwei Wochen stattfindenden BW-Meisterschaften (Masters) vorzubereiten. Gemeinsam mit Nicole Mittmann stellte sie sich auch der Frauen-Konkurrenz im Hochsprung. Hier sprangen beide Athletinnen höhengleich (1.35m), blieben dabei aber unter ihren Möglichkeiten. Auch im Speerwurf zeigte sich Mittmann mit 26.74m und dem 6. Platz nicht ganz zufrieden.
Bei den Männern ging Jonas Stepper über die 110m Hürden an den Start. Dabei konnte er sich in 17,81sec den Regionalmeistertitel sichern.
Benedikt Durst (Aktive) zeigte sich mit verbesserten 25.20m im Hammerwurf und 9.44m im Kugelstoßen (Platz 4) zufrieden. Den Sieg im Kugelstoßen holte sich Vereinskollege Kevin Schwindhammer (Aktive). Zeitgleich freute sich Schwindhammer über eine persönliche Bestweite von 12.34m im Kugelstoßen.
Im internen Vereins-Duell warfen nicht nur Durst und Schwindhammer den Hammer, sondern auch unsere Trainerin Angela Lichtenthäler wollte sich das Duell nicht entgehen lassen. Nach jahrelanger Pause konnte sie sich über ein Comeback mit 24.52m gemeinsam mit ihren Athleten freuen. Das interne Duell konnte allerdings Schwindhammer mit 29.69m für sich entscheiden.
Damit zeigten sich unsere Athleten und Athletinnen bereit für die anstehenden Meisterschaften in Dagersheim, Heilbronn und Weinstadt.