Kreiseinzelmeisterschaften in Leonberg

Am vergangenen Samstag starteten drei Athleten /Athletinnen des TVO beim ersten Teil der Kreiseinzelmeisterschaften in Leonberg. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen konnten die Sportler*innen an die guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und von den intensiven Technikeinheiten des Trainingslagers profitieren.

Den ersten Kreismeistertitel sicherte sich Benedikt Durst in der Männerkonkurrenz im Kugelstoßen. Im dritten Versuch stieß er die 7,257 kg schwere Kugel auf 9,43m. Dabei kratzte er nur knapp an seiner Bestmarke vorbei und konnte sich über eine konstante Serie an Stößen freuen.

Bei den Frauen ging Inka Renninger an den Start, die sich mit 9,21m im Kugelstoßen und einem weiteren Kreismeistertitel zufrieden zeigte. Auch im folgenden Speerwurf gab es Grund zu jubeln, als Renninger mit 24,55m überzeugte und sich in der ungeliebten Disziplin über eine neue Bestmarke freuen konnte.

Auch Nicole Mittmann stellte sich der Frauenkonkurrenz im Speerwurf und konnte mit einer konstanten Serie an weiten Würfen überzeugen. Im vorletzten Versuch verbesserte Mittmann ihren Hausrekord auf 29,61m, womit sie sich zeitgleich den Kreismeistertitel in dieser Disziplin sichern konnte.