Am vergangenen Sonntag fanden in Eltingen die Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen und horizontalen Sprüngen statt. Bei optimalen äußeren Bedingungen waren die Teilnehmerzahlen jedoch leider sehr überschaulich. Erfreulich war aber, dass der TV Oberhaugstett mit einem großen Team am Start war und am Ende eines erfolgreichen Wettkampftages mit 14 Kreismeistertiteln die Heimreise antreten konnte.

Früh morgens krönte sich Sonja Römmert zur Doppelsiegerin bei den Frauen. Im Diskuswurf konnte sie mit 36,35m nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen. Im Kugelstoßen jedoch kratzte sie mit 12,20m dafür hauchdünn an ihrer Bestleistung. Susanne Pfrommer wurde hier mit ihrem zweitbesten Stoß überhaupt (9,04m) Zweite. Auch Inka Renninger kommt immer besser in Fahrt. Bei ihrem Sieg im Weitsprung (5,10m) vepasste sie ihren Hausrekord um nur einen Zentimeter. Pfrommer hatte hier mit Problemen im Anlauf zu kämpfen und kam mit 4,77m auf Rang zwei.

Zwei Titel brachte ebenso Jolina Ohngemach in der weiblichen Jugend U18 nach Hause. Im Weitsprung siegte sie mit einem guten Versuch auf 4,23m, im Kugelstoßen mit 7,26m. Platz zwei im Speerwurf (19,74m) rundeten den Wettkampf für die 16jährige ab.

Die Männer standen ihren Kolleginnen in nichts nach. Kevin Schwindhammer konnte alle drei Wurfkonkurrenzen für sich entscheiden. Leider konnte er im Kugelstoßen nicht an die zuletzt guten Trainingsleistungen anknüpfen und musste mit 10,84m als Siegesweite Vorlieb nehmen. Hans-Martin Bruder (9,63m) und Benedikt Durst (8,47m) folgten ihm auf den Pätzen vier und fünf. Im Diskuswurf kam Schwindhammer beim Siegeswurf (28,93m) nahe an seine Saisonbestleistung heran. Bruder war ihm hier auf Rang zwei (28,44m) hauchdünn auf den Fersen. Mit Saisonbestleistung von 25,31m erreichte Durst auch hier den fünften Platz. Auch im Speerwurf zeigte sich Schwindhammer nicht ganz zufrieden mit seiner Technik, freute sich jedoch über den Sieg mit 40,50m.

Auch Felix Schaible gewann in der Altersklasse M15 alle drei Wurfwettbewerbe. Bei seinem Sieg im Diskuswurf (30,33m) übertraf der Mehrkämpfer erstmals die 30-Meter-Marke und verbesserte seine bisherige Bestleistung um mehr als zwei Meter. Das Kugelstoßen gewann er mit 9,16m, den Speerwurf mit 28,99m.

Weitere drei Titel fuhr Joschua Ohngemach in der Altersklasse M14 ein. Bei seinen drei Siegen erreichte er mit der Kugel 8,39m, mit dem Diskus 19,43m und  mit dem Speer 23,01m.