Sie befinden sich hier: Tischtennis / Aktivitäten Aktive / Minigolf-Turnier 2015
Deutsch
English
19:36 - 18.12.2017

Minigolf-Turnier 2015

Die im letzten Jahr neu renovierte Minigolf-Anlage in Neubulach inspirierte Orga-Team-Mitglied Gerhard Volz zu der Idee eines Minigolf-Turniers innerhalb der Tischtennis-Abteilung und deren Partnern. Da er hierfür durchgehend positive Rückmeldungen erhielt, wurde das Event noch etwas erweitert um eine kleine Wanderung von der Turnhalle Oberhaugstett zur Minigolf-Anlage und einem anschließenden Grillen, wiederum bei der Turnhalle, wo dann auch noch die Beach-Volleyball-Anlage zur Verfügung stand.

Mit Samstag, dem 11.07.2015 war dann auch schnell ein Termin gefunden. Um 13:30 Uhr war Treffpunkt an der Turnhalle Oberhaugstett und wenig später setzte sich der Tross bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Bollerwagen ausgerüstet in Bewegung. Doch sehr weit kam der Zug nicht. Harry Baitinger wurde bei der Gartenarbeit aufgespürt, woraus sich ein etwas ausgedehnter Getränke-Stopp ergab. Doch irgendwann musste es dann doch weitergehen, so dass die Minigolf-Anlage mit einer Stunde Verspätung erreicht wurde.

Dort wurden die Teilnehmer der ersten Tischtennis-internen Minigolf-Challenge auf drei Gruppen aufgeteilt, die nun Bahn für Bahn in Angriff nahmen. Mit mehreren Schlägen Vorsprung schlossen Andreas Rentschler und Patrick Baitinger die 18 Bahnen mit jeweils 49 Schlägen ab. Auf Rang drei kam Gerhard Volz, beste Frau im Feld war Isabell Schaible. Der Sieger wurde schließlich an einer Entscheidungsbahn entschieden. Patrick Baitinger lochte mit dem zweiten Schlag ein, da dies Andreas Rentschler nicht gelang, stand der Triumphator fest. Nach der Siegerehrung wurde auf der Anlage noch das eine oder andere Getränk bzw. Eis konsumiert, bevor die Veranstaltung zur Oberhaugstetter Turnhalle verlagert wurde. Zunächst wurde der Grill angeschmissen um die hungrigen Mägen zu befriedigen.

Anschließend wurde das Beach-Volleyball-Feld in Beschlag genommen und noch bis weit nach Mitternacht „gebeacht“.

Alle waren sich am Ende einig: Ein gelungenes Event, das sicherlich eine Wiederholung erfahren wird.

  • Minigolf-Turnier 2015
  • Minigolf-Turnier 2015
  • Minigolf-Turnier 2015