Sie befinden sich hier: Tischtennis / Aktivitäten Jugend / Winterwanderung 2006
Deutsch
English
19:36 - 22.10.2017

Winterwanderung 2006

Nachdem unser abteilungsinterner Jahresabschluss in den letzten zwei Jahren sehr gut angenommen wurde, hatten wir uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen, in die dritte Auflage zu gehen.

Die Vorzeichen standen ganz gut, denn nach dem starken Sturm im Vorjahr, als wir das Programm kurzfristig ändern mussten, hätte das Wetter dieses Mal kaum besser sein können. Zur winterlichen Stimmung fehlte lediglich noch ein wenig Schnee.

Los ging es am Tag vor Heilig Abend um 14:30 Uhr an der Turnhalle Oberhaugstett. Zunächst stand eine kleine Wanderung zum Spielplatz nach Altbulach auf dem Programm. Ungefähr 25 Mädels und Jungs waren mit an Bord. Das waren zwar nicht gerade wenig, es hätten aber ruhig noch ein paar mehr sein dürfen.

Alle Kids wanderten tapfer bis zur Grillstelle, wo wir von Harry mit seinem Team bereits mit einem warmen Feuer empfangen wurden. Der Punsch war auch schon fertig und nach einiger Zeit gab es zudem noch schöne warme Hot Dogs. Wie schon in der Vergangenheit, bekamen die Kids zwischendurch auch noch eine Bilderpräsentation des Zeltlagers zu Beginn der Sommerferien gezeigt. Erstmals hatten sich Corinna und Jasmin um die Zusammenstellung und Kommentierung der Bilder bemüht und dies auch ganz gut hinbekommen.

Bei gemütlicher Musik, einem wärmenden Feuer und ausreichend Verpflegung entwickelte sich ein sehr entspannter Abend, den die Jugendlichen und ihre Betreuer nach den meist eher hektischen Adventstagen sichtlich genossen.

Gegen 19 Uhr wurden die bis zu 13-jährigen Kids abgeholt, wobei jeder noch einen großen Schokoladen-Weihnachtsmann mit auf den Weg bekam. Unsere älteren Schützlinge, das Betreuer-Team und der eine oder andere später Hinzugestoßene aus den Aktiven-Mannschaften genossen die gemütliche Stimmung noch bis weit nach Mitternacht!

  • Winterwanderung 2006
  • Winterwanderung 2006
  • Winterwanderung 2006
  • Winterwanderung 2006
  • Winterwanderung 2006
  • Winterwanderung 2006