Sie befinden sich hier: Tischtennis / Aktivitäten Jugend / Jugend-Saisonabschluss 2010
Deutsch
English
19:15 - 18.12.2017

Jugend-Saisonabschluss 2010

Zum Abschluss der Saison 2009/10 hatten wir am ersten Ferienwochenende für die Tischtennis-Jugend ein Saisonabschluss-Wochenende rund um die Oberhaugstetter Turnhalle organisiert. Nachdem es die Tage zuvor nur geregnet hatte, zeigte sich der Wettergott am besagten Wochenende von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein ermöglichte es uns, das komplette Programm im Freien durchzuführen.
Nach ein paar Staffelspielen mit Wasser und zusätzlicher Verkleidung stand schon gleich die erste Stärkung mit leckerem Kuchen auf dem Programm, bevor wir uns, aufgeteilt in verschiedene Gruppen, auf den Weg in Richtung Minigolfplatz machten. Auf dem Weg bis dorthin mussten die Gruppen an mehreren Stationen bestimmte Aufgaben erledigen. Der eine oder andere nahm zur Abkühlung im Kneipp-Becken gegenüber der Minigolfanlage noch ein Vollbad. Anschließend konnten sich die Kids bei einer Partie Minigolf beweisen. Der Rückweg nach Oberhaugstett wurde mit einem Eis versüßt, bevor an der Turnhalle schon das Abendessen serviert wurde. Dann war es auch nicht mehr lange bis wir die Jüngeren zum Schlafen in die Halle schickten. Wie erwartet, dauerte es aber noch sehr lange bis die letzten Stimmen verstummten. Die Älteren saßen noch einige Zeit bei geselligem Kartenspiel zusammen.

Auch am nächsten Tag erwartete uns prächtiges Wetter. Nach dem Frühstück verbrachten wir fast den ganzen Tag auf dem Beach-Volleyballfeld. Dabei wechselten wir zwischen Volleyball, Ball-über-die-Schnur und Völkerball. Alle Beteiligten waren mit großer Begeisterung dabei. Am Nachmittag gab es noch eine Siegerehrung für die Spiele des ersten Tages und kleine Preise für alle Teilnehmer. Bei einem Würfelspiel ging das kurzweilige Wochenende dann zu Ende.

Gleichzeitig war dies abseits des normalen Wettkampfgeschehens das letzte Event unter der Regie von Jugendleiter Oliver Schaible, der dieses Amt nach 13 erfolgreichen Jahren zum Jahresende abgeben und in die Abteilungsleitung wechseln wird.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die tatkräftige Unterstützung durch all die Übungsleiter in den letzten Jahren. Aktuell sind dies neben Oliver Schaible auch noch Hermann Schwenker, Thomas Huissel, Simon Schneckenburger, Jan Teltschik, Daniel Roller und Marco Walz.

  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010
  • Jugend-Saisonabschluss 2010