Sie befinden sich hier: Tischtennis / Aktivitäten Aktive / Freundschaftsturnier mit der Tennisabteilung des SCN 2019 (Tischtennis)
Deutsch
English
21:44 - 18.10.2019

Freundschaftsturnier mit der Tennisabteilung des SCN 2019 (Tischtennis)

Die Tennis-Freunde des SC Neubulach erwarteten mit viel Vorfreude die Rückeinladung der Tischtennis-Abteilung des TV Oberhaugstett zum schon zur Tradition gewordenen Freundschaftsvergleich.

Am Sonntag dem 25.02.2019 traf man sich um 11 Uhr in der Turnhalle Oberhaugstett zum Tischtennisturnier. Gespielt wurde in 2er-Mannschaften, die sich aus jeweils einem Tischtennis- & einem Tennisspieler zusammensetzten.

Da das Teilnehmerfeld wegen Krankheit und anderen Terminen etwas geringer als angekündigt ausgefiel, stellten sich letztlich 17 Teilnehmer dem Vergleichskampf, so dass 8 Teams gebildet werden konnten.

Jede Begegnung startete zunächst mit einem Einzel der Tennisspieler, bevor sich im Anschluss die Tischtennisspieler duellierten. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Doppel.
Es wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt bis eine Mannschaft zwei Siege hatte, alle acht Mannschaften haben gegeneinander gespielt.

Nach kurzweiligen Stunden bekamen die besten drei Paarungen einen Pokal überreicht:

Platz 1: Felix Adameck & Marcel Sezginer
Platz 2: Nadine Hauser & Hermann Schwenker
Platz 3: Jana Plikat & Isabell Mayer

Alles in allem waren es wieder sehr interessante und spannende Matches, die dem Event sicherlich weitere Wiederholungen bescheren werden. Nach der Siegerehrung ließ man den Tag schließlich beim gemeinsamen Pizza-Essen ausklingen.

Freundschaftsturnier mit der Tennisabteilung des SCN 2019 (Tischtennis)
Die strahlenden Sieger und Platzierten des Vergleichskampfs
Freundschaftsturnier mit der Tennisabteilung des SCN 2019 (Tischtennis)
Die Teilnehmer aus beiden Lagern