Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
06:09 - 19.08.2019

Sonja Römmert Deutsche Vizemeisterin im Diskuswerfen der Seniorinnen


Sonja Römmert Deutsche Vizemeisterin im Diskuswerfen der Seniorinnen

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Halle an der Saale statt. Einzige Starterin aus dem Leichtathletikkreis Calw war Sonja Römmert in der Altersklasse W 45. Trotz nur weniger Würfe im Wintertraining der vergangenen Monate konnte die TVO-Athletin im Diskuswerfen nahtlos an ihre Vorjahresweiten anknüpfen. Mit 36,37 Meter zeigte sie einen sehr guten Wettkampf, der am Ende mit der Silbermedaille belohnt wurde. Im Kugelstoßen steigerte sich Römmert erstmals auf über 11 Meter, musste sich mit 11,14 Meter am Ende aber leider mit dem unbeliebten vierten Platz zufriedengeben.