Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
02:08 - 22.08.2018

Inka Renninger bestätigt gute Form

Wettkampf im Sindelfinger Glaspalast


Inka Renninger bestätigt gute Form
Inka Renninger

Im Teilnehmerfeld des Stadtwerke Hallenmeetings befanden sich neben zahlreichen Olympiateilnehmern auch zwei Athleten des TV Oberhaugstett. Inka Renninger, weibliche Jugend U20, konnte ihre derzeit gute Form bestätigen. Gleich im 60m Vorlauf sprintete die Mehrkämpferin in 8,49sec zu einer neuen persönlichen Bestleistung und konnte sich damit für die Endläufe qualifizieren. Dort blieb die 18jährige in 8,52sec ein weiteres Mal unter ihrer vorherigen Bestmarke. 4,57m im Weitsprung rundeten den guten Wettkampf für Renninger ab.

Jonas Stepper stellte sich der Männer-Konkurrenz über 60m Hürden. Obwohl der Oberhaugstetter nicht ganz rund in das Rennen fand, blieb er am Ende mit 10,07sec nur eine Hundertstel über seinem bisherigen Hausrekord. Dies lässt vor allem für die Landesmeisterschaften im Mehrkampf hoffen, wo Stepper die 10-Sekunden-Marke knacken möchte. Im Weitsprung haderte der 19jährige etwas mit seinem Anlauf. Sein weitester Sprung wurde mit 5,59m gemessen.