Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
00:39 - 20.05.2019

Hallen-Regionalmeisterschaften der Jugend U 14 in Sindelfingen

Zwei Titel für Hesmatullah Yadgari


Hallen-Regionalmeisterschaften der Jugend U 14 in Sindelfingen
von li. Maya, Hannah, Natalie und Lara, vorne Abdullah und Hesmatullah, rechts Trainerin Sabine Bittmann

Ihren ersten Wettkampf in der diesjährigen Leichtathletiksaison – und den gleich im beeindruckenden Sindelfinger Glaspalast - absolvierten die U14-Jugendlichen des TVO am vergangenen Wochenende bei den Regio-Hallenmeisterschaften. Im 60-Meter-Sprint und im Weitsprung lagen Maya Schultze, Lara Wimmer, Hannah Schaible und Natalie Helm alle eng beieinander und belegten Plätze im Mittelfeld der großen Startergruppe. Mit 9,51 Sekunden über die 60 Meter und 3,44 Meter im Weitsprung gewann Maya Schultze jeweils knapp die interne Vereinswertung. Im Kugelstoßen dagegen war Lara Wimmer beste Oberhaugstetterin und verpasste mit 5,82 Meter nur um 8 Zentimeter den Sieg und wurde Vize-Regionalmeisterin. Schultze belegte mit 5,31 Meter Platz fünf, Schaible wurde mit 4,60 Meter Siebte und Helm mit 4,27 Meter Achte. Gemeinsam traten die Vier abschließend in der 4 x 50-Meter-Staffel an und belegten dort in 30,23 Sekunden den vierten Rang. Eine gute Leistung angesichts der Tatsache, dass alle vier dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse angehören und auch im nächsten Jahr noch einmal startberechtigt sind. Eine überzeugende Vorstellung bot bei den gleichaltrigen Jungs auch Hesmatullah Yadgari. Er lag in seiner Altersklasse sowohl über die 60 Meter in 8,71 Sekunden wie auch im Kugelstoßen mit 7,40 Meter ganz vorn und gewann damit jeweils den Regionalmeistertitel. Außerdem wurde er Zweiter im Weitsprung mit 4,26 Meter und Dritter über 800 Meter in 2:42,26 Minuten. Teamkollege Ibrahim Musko kam in diesem Rennen als Neunter in 3:17,81 Minuten ins Ziel und belegte außerdem den fünften Platz im Kugelstoßen mit 4,95 Meter und erreichte im Weitsprung 3,40 Meter.