Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
09:58 - 11.12.2018

Erfolgreicher Saisonabschluss für Leichtathletik-Senioren

Meisterschaften im Fünfkampf und Werfer-Fünfkampf


Erfolgreicher Saisonabschluss für Leichtathletik-Senioren
Erfolgreiche Werfer Hans-Martin Bruder, Wolfgang Walz und Albrecht Luz
Erfolgreicher Saisonabschluss für Leichtathletik-Senioren
Wolfgang Walz beim Speerwurf in Aktion

Zwei Meisterschaften standen am vergangenen Wochenende noch einmal auf dem Programm der TVO-Leichtathletik-Senioren. Sabine Bittmann startete bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Nieder-Olm südlich von Mainz. Im Fünfkampf der Altersklasse W 30 wurde sie Dritte und sicherte sich die Bronzemedaille. 14,32 Sekunden über 100 Meter, 4,03 Meter im Weitsprung, 1,30 Meter im Hochsprung, 7,69 Meter im Kugelstoßen und 3:21,11 Minuten ergaben am Ende 1.852 Punkte; das bedeutet neuen Kreisrekord. Gleich fünf neue Kreisrekorde gab es bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Werfer-Fünfkampf. Wolfgang Walz wurde Siebter bei den M 75 und erzielte dabei neue Kreisrekorde mit dem Speer mit 11,99 Meter, im Gewichtwurf mit 6,86 Meter, im Hammerwurf mit 19,57 Meter und im Fünfkampf mit 1.622 Punkten. Auch Hans-Martin Bruder erzielte in der Altersklasse M 45 im Gewichtwurf einen neuen Kreisrekord. Er schleuderte das 15,88 Kilogramm schwere Gerät auf 9,34 Meter. Außerdem erzielte er 10,00 Meter im Kugelstoßen, 28,21 Meter im Diskuswurf, 26,66 Meter im Hammerwurf und 31,91 Meter im Speerwurf. Damit kam er auf insgesamt 2.459 Punkte, wofür er mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille belohnt wurde.