Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
05:40 - 19.08.2019

Doppelte Auszeichnung bei der Sportlerehrung des Sportkreises Calw

Auszeichnung zur Jugend-Mannschaft des Jahres und ein Sportförderpreis gehen an den TVO


  • Doppelte Auszeichnung bei der Sportlerehrung des Sportkreises Calw
  • Doppelte Auszeichnung bei der Sportlerehrung des Sportkreises Calw

Für Ihre tollen Leistungen 2018 wurde die U12-Leichtathletik-Mannschaft des TVO am vergangenen Freitag bei der jährlichen Sportlerehrung des Sportkreises Calw in der Altburger Schwarzwaldhalle als Jugend-Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Lara Wimmer, Maya Schultze, Hannah Schaible, Natalie Helm, Lilli Wagner, Hesmatullah Yadgari, Jannis Krauß, Jonathan Bürker, Alexander Georgiev, Johannes Braun, Samuel Lutz, Mohamed Alo und Ibrahim Musko kamen im vergangenen Jahr auf insgesamt 35 Titel bei Einzel- und Mehrkampfkreismeisterschaften. Hinzu kamen vier Kreisrekorde und viele weitere vordere Platzierungen bei Meisterschaften. Gemeinsam holten sie außerdem den Kreismeistertitel bei den Kids-Cup-Mannschaften ihrer Altersklasse und waren auch beim angegliederten Malwettbewerb des Böblinger Boten, bei dem das Siegermotiv für das Teilnehmer-T-Shirt des Kids-Cup gesucht wurde, nicht zu schlagen und belegten die Plätze eins und zwei.

Darüber hinaus wurde der TVO mit einem von acht Sportförderpreisen ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte Sportkreisvorsitzender Matthias Leyn insbesondere das vielfältige und breite Angebot des Vereins, das alle gesellschaftlichen Gruppen mit einschließe.