Sie befinden sich hier: Leichtathletik / Organisation / Ziele und Erwartungen
Deutsch
English
19:16 - 18.12.2017

Ziele und Erwartungen

 

 

Was uns Leichtathleten WICHTIG ist.

Die Ziele der in Verantwortung stehenden Personen sind, dass die Leichtathletik nicht nur als Leistungssport sondern auch als Breitensport angeboten wird. Um diesem Gerecht zu werden, sind die Trainings- Übungseinheiten entsprechend dem Alter und der Leistung in Gruppen aufgeteilt.

Die Abteilungsfarbe der TVO-Leichtathletik ist blau. Diese Farbe ist im WLV hinterlegt und zwingend bei Wettkämpfen aller Art vorgeschrieben und einzuhalten. Im Meldewesen ist dies konkretisiert mit blauen kurzen Hosen und blauen ärmellosen Oberteilen.

Das regelmässige Trainieren ist die Voraussetzung für erfolgreiche Wettkämpfe. Das heißt für jeden Leichtathleten sollte die Teilnahme an Wettkämpfen selbstverständlich sein. Die Trainer sichten und teilen die Wettkämpfe für die Athleten ein, begleiten und betreuen diese während des gesamten Wettkampfes. Der Athlet stellt sich die notwendigen Sportgeräte für einen anstehenden Wettkampf zusammen und ist für den sicheren Hin- und Rücktransport eigenständig verantwortlich. Die Siegerehrung ist ein Teil des Wettkampfes, die Anwesenheit ist Pflicht.

Das Engagement der Trainer und die Erfolge der Athleten ist die Basis für eine erfolgreiche Arbeit in der Leichtathletikabteilung.

Alle repräsentieren den Verein und seine Farben und halten die in der Leichtathletik gültigen Regeln ein. Ich trete innerhalb der Gruppe ordentlich auf und versuche immer ein Vorbild für Kameraden, insbesondere auch für die jüngeren Athleten zu sein.

Ich weiß, das Drogen, Amphitamine, Alkohol und Nikotin meine sportliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen und meiner Gesundheit schaden.

 

 

 

 

 

  • Ziele und Erwartungen
  • Ziele und Erwartungen
  • Ziele und Erwartungen